Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.08.2007, 23:28
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pwolf
Hallo Leute
Bin seit heute Mitglied in eurem Forum. Eins vorweg, hab in den letzten Wochen schon als Gast mehrmals reingeschaut und wirklich viel über Boote gelernt.
Bei meinem letzten Kroatienurlaub Ende Juni, hab ich mir ein Lomac OK 350 mit Yamaha 2T 25PS mit Trailer von einem Italiener gekauft. An Papieren habe ich nur den originalen Typenschein für den Motor und die Trailerpapiere bekommen.
Nächste Woche werde ich das Boot nach Österreich holen.
Wie ich zu den anderen erforderlichen Papieren gekommen bin und die "hoffentlich" problemlose Heimreise abgelaufen ist, werde ich nach meinem Urlaub berichten.

Schöne Grüsse an alle

Peter
Du solltest den Italiener unbedingt auch noch nach dem Manuale di proprietário fragen, denn Italiener müssen nicht Ihr Boot in Italien anmelden, dann hättest Du den italienischen Nachweis. Zusätzlich wäre eine Kopie der italien. Haftversicherung für den Motor nützlich um den italien. Ursprung nachzuweisen. Die italien. Trailer Zulassung hast Du ja bereits und das italien. Motorzertifikat vom Transport Ministerium ebenfalls. Vielleicht ist bei dem Manuale di proprietário auch noch die EU-Zertfizierung des Bootes dabei, dann wärest Du fein aus dem Schneider bei der Neuzulassung in A. Mit dem Kaufvertrag und der vermerkten Quittierung der Bezahlung kannst Du auch den Kauf und Deine Eigentum nachweisen, wenn das Boot nicht geklaut ist. Daher hoffe ich, das Du die Ausweisdaten des Italieners im KV übertragen hast.
Mit Zitat antworten