Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Roland,
das ist doch so einfach zu lösen! Ich gehe allerdings davon aus, das Du den Outlook zum Mailschreiben benutzt, genauso wie wir hier den etwas einfacheren Outlook Express verwenden der für unseren Bedarf ausreichend ist.
Empfehlung: lege Dir eine globalisierte Mailadresse zu wo Du D/Mails verwaltest. Ich meine das wäre auch mit der HP des Weinpförtners möglich. Dann könntest Du Deine Mailbox von jedem Computer in dieser Welt besuchen und bearbeiten, auch vom Geschäft genauso wie Zuhause.
Ich habe deswegen meinen Maildienst mit Mailserver bei Hotmail, dem größten Anbieter (kostenlos) in der Welt mit derzeit ca. 300 Mio Mitgliedern. Von jedem unserer Rechner Zuhause haben wir direkten Zugang in die zentrale Mailbox über die OE Programme in den Rechnern.  Dazu ist keine Extra-Synchronisierung nötig und einen Extraserver brauchst Du auch nicht.
|
Hallo Dieter
SORRY NEIN
Ich stelle keine sensiblen Daten auf irgendeinen Server den ich nicht kenne und nicht verwalten kann - das ist nicht mehr leichtsinnig, sondern fahrlässig.
Diese E-mails enthalten nicht nur allgemeine Info's für Bekannte und Freunde sondern auch Info's die verschlüsselt sind (Steuerberater, bestimmt Lieferanten, Einkaufpreise etc) !
Es ist nur müßig immer den alten PDA zu nutzen, notfalls besorge ich mir halt doch ein Programm