Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.08.2007, 17:46
attorney
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi,

beides keine schlechten Boote, Pischel gilt von der Verarbeitung her als werthaltiger, hat sehr gute Fahreigenschaften , ist aber einen Tick kürzer und älter als das Sportis, welches auch besser fotografisch in Szene gesetzt wurde.

Bilder täuschen aber und man sollte sich ein persönliches eigenes Bild vor Ort machen, welches Boot einem persönlich vom Raumempfinden und der Aufteilung und den Verstaumöglichkeiten besser zusagt. Da sind die Vorlieben individuell völlig unterschiedlich.

Wenn eine Probefahrt möglich ist, sollte man die auch unbedingt wahrnehmen, auch da gibt es zuweilen in einer Bootsklasse merkliche Unterschiede. Wenn keine Probefahrt möglich, dann punktet das Boot mit dem tieferen V-Rumpf, weil es dann besser durch die Welle gehen würde.

Letztendlich ist auch Kauf entscheidend, in welches der beiden Boote man sich eher "verliebt", wenn man es in natura gesehen hat.

Und den Preisunterschied von immerhin 2.000,- € bei nahezu gleichwertigen Booten würde ich auch nicht ganz außer acht lassen.
Damit und dem Erlös für den gebrauchten Pischel-Motor könnte man das Pischel Boot womöglich stärker motorisieren und schneller machen oder noch mit Bimini, Kartenplotter etc. ausstatten.

Also, Boote unbedingt vor Ort anschauen und letztendlich wird dann der Bauch entscheiden.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten