Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Ich denke, dass die Ansichten über so manche Berufsgruppen sehr unterschiedlich sein können, warum kann es sonst sein, dass der Lehrer zB bei einer wöchentlichen 25 Stundenverpflichtung mehr verdient als der Polizist?
Ist ein und der selbe "Beamte".
|
Joo und in D würde mancher Polizist (NRW) (bekannterweise habe ich ja nichts gegen Polizisten

) für das Gehalt eines normalen Elektrikers noch nicht mal morgens aufstehen. Selbst wenn der Elektriker noch Schichtzulage, Nachtzulage, Feiertagszulage, Sonntagszulage erhält. Ich kenne zwei Polizisten die erzählen es mir reglmässig und ich habe schon Glück in der Industrie tätig zu sein.

Mit der Verantwortung und der Gefahr würde ich beide sogar gleich setzen.
Nur bei einem geht vielleicht zukünftig das Arbeitsalter nach oben und bei dem anderen geht Arbeitsalter nach oben und Gehalt nach unten. Schaut Euch mal an, was in NRW's Industrie mit ERA (neue Entlohnungsstufen) zur Zeit mit vielen gewerblichen Mitarbeitern geschieht.
Wenn jetzt die Frage kommt, warum bist Du kein Beamter geworden. Weil ich 1978 noch nicht wusste, dass man einem Beamten nicht wiedersprechen darf.
Gruß Hans