Zitat:
Zitat von scorsese
habe ein Pdf am PC liegen von meinem alten Motor. Johnson BJ 90, allerdings in Englisch. (36 Seiten, 2800KB)
|
Hallo Heimo,
wärst Du so nett, mir auch das PDF zu senden, habe mir einen gebrauchten Johnson 15PS J15BACTA (also wahrscheinlich Bj 1983) gekauft und habe Null Ahnung von Bootsmotoren.
Jetzt möchte ich mich einmal einlesen, da ich einige Teile nicht kenne und deren Funktion nur vermuten kann.
Eventuell kann mir der Eine oder Andere im Forum aber schon vorweg helfen:
Beim ersten Start in der Tonne ist er gut angesprungen, steht aber etwas schief (Motorkopf ist leicht nach vorne geneigt, sodass der Deckel nicht schräg nach hinten fällt, sondern fast waagrecht steht).
Nach ca. 2 Minuten hat Benzin vorne zu tropfen begonnen und hat sich im vorderen Teil des Gehäuses gesammelt (da das Gehäuse ja durch die Schrägstellung nicht nach hinten geneigt ist).
Kann es sein, dass durch die starke Schrägstellung der Vergaser übergeht? Oder ist doch etwas anderes undicht? Der Verkäufer hat mir gesagt, dass er den Motor erst vor Kurzen hat laufen lassen. Ich will ihn aber jetzt nicht mit meinen dauernden Fragen nerven, drum hoffe ich auf Hilfe hier im Forum.
Was mich noch schockt: wenn ich den Motor dann hochkippe, rinnt eine Menge Wasser vorne raus (zT. auch über die Pinne) und ins Boot hinein.
Danke an alle im Voraus
LG
Hermann