Zitat:
Zitat von rotbart
Netter, kleiner Versuch der Steuerhinterziehung, ohne jede Aussicht auf Erfolg. 
|
So eine gequirlte Sch...
Wenn du nichts sachdienliches dazu beitragen willst oder kannst lieber nichts schreiben. Auf so'n Dummschwätzerbeitrag kann ich verzichten.
Könnte mich tierisch aufregen.
Für die, die etwas hierzu wissen bzw. mir weiter helfen wollen: Ich habe ein Haus in CRO und kaufe mir ein RIB in UK. UK ist Mitglied der EU und liefert das RIB nach CRO. Ich bezahle das RIB in UK ohne MwSt. (VAT). Die Firma bringt das RIB per Spedition nach CRO. In CRO bezahle ich nach Auskunft der Spedition als ausländischer Staatsbürger keine MwSt und auch keinen Zoll solange ich das Boot nicht wieder in die EU einführe. Nun hat die Firma in UK viel Erfahrung mit der Ausfuhr solcher Boote in Nicht-EU-Länder. Ich traue dem Braten aber nicht so ganz. Würde nur unger aus verständlichen Gründen (vielleicht nicht für alle) Zoll UND MwSt. nachbezahlen. Hier würde ich lieber das Boot nach D in die EU bringen lassen, die 17% in UK bezahlen und offiziell auf dem Trailer nach CRO fahren.
Was hat das mit Steuerbetrug oder Geiz ist Geil zu tun? 25.000,-- für ein nacktes Boot ohne Motor...wo ist da der Geiz.
Gruß
Oliver
Zitat:
Zitat von rotbart
Aber die Kroaten bauen doch schicke Dschunken kauf doch solch eine
|
Wisst Ihr was? Vergesst den Threat!