Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 09:47
italy42
Gast

@ dodl,

wir haben nur gleich mal ein Zweikreiskühlsystem gemacht, aber den Engineeigenen auch gleich ohne thermostat damit der nie in an Kritischen Bereich kommt.

Wärmetauscher aus NIRO Einzelanfertigung von uns selber

@ rotbart,

nun das is schon klar das den gibt, haben übrigens viele Fischer in Grado, daher kenn ich den und so bin ich auch auf die Idee gekommen.

Um was es mir dabei eigentlich geht is so was mal selbst zu bauen, das is der Spaß ander Sache.

Als wir damals die blöde Idee mit dem Ultralight hatten hätten wir ja auch nur ne ROTAX oder gleichwertige Engine nehmen müßen, aber alleine das Gefüh zu haben auf jedem Kleinflughafen kommen die Kollegen her und kriegen die Äuglein ned mehr rein is schon ah Hammer, und die Hauptsache ist, das man etwas gemacht hat das so no keiner gemacht hat und dies dann noch super funktioniert, sonst wäre die Ruprik ah unnötig, oder

Übrigens, auch die BMW Boxer Engine interessiert mich hierfür schon länger, hab nur leider keine bis dato im EBAY gefunden wo alle Anbauteile inkl Kabelbaum dabei wären.

Wäre doch geil nen 100PS 4Takt Boxer AB und zum Service gehts ab zu BMW-Devision Motorrad :-))

Geändert von italy42 (24.08.2007 um 09:51 Uhr)