Hallo zusammen ,
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben .
Ich habe vor einem Jahr ebenfalls eine Versicherung gesucht und mir Angebote zuschicken lassen . Das Dumme bei mir - das Boot liegt in Kiev . Es sind ALLE Versicherungen sofort abgesprungen , bis auf die besagte in den Niederlanden ... Die Situation war ähnlich , erst die Versicherungsklauseln bekommen , die aber nach kurzer Zeit nach Prüfung durch deren "Hauptgeschäftsstelle" abgeändert wurden - sichern des AB mit von der Versicherung bestätigten Schlösser ( ABUS z.B. ) und abstellen auf abgeschlossenem Gelände . Bei mir kein Thema - Boot steht vor dem Haus .
Kam wie es kommen musste - vor 3 Monaten sind ein paar Idioten über den Zaun gesprungen , haben den Hilfsmotor geklaut , den F100D abgeschraubt , alle Kabel , Leitungen und Schläuche durchgeschnitten , Abdeckplane zerschnitten , Kissensatz geklaut ...
Die ukrainische Polizei gerufen , Protokoll aufgenommen ( in ukrainisch natürlich ) , einen von Yamaha kommen lassen - der hat eine Rechnung über die geklauten / zerstörten Teile geschrieben und das alles habe ich per email nach Holland geschickt .
Noch bevor ich die Originale schicken konnte war der Betrag - und kein geringer - überwiesen .
Obwohl ich erst auch nicht begeistert war haben die sich in meinem Schadensfall und vor allem noch im Ausland sehr flexibel Verhalten .
Gruß aus Kiev - Jürgen
|