Meine erste "Schauchbooterfahrung" hat EUR 50,- gekostet und einen Tag gehalten: 2003 bei der Anreise nach Rügen gab's bei den ARAL-Tankstellen ein Planscheboot im Angebot.
Leider war es schon am ersten Abend kaputt, da ich den Funkenflug des Grills unterschätzt hatte (wird mir nie wieder passieren).
Ich hole mein Zodiac ja erst in einer Woche ab und habe mir bewusst erst einmal ein "führerscheinfreies Kleinboot mit hohem Wiederverkaufswert" angelacht, da ich mir z.Zt. noch absolut nicht vorstellen kann, was man mit so einem Boot eigentlich macht. Ok, Boot fahren, aber worin liegt da der Sinn :hä:
Vor allem mit so einer kleinen Möhre dürfte der Satisfactionsquotient durch recht gering sein. Aber man kann ja ruhig "dumm geboren sein", solange man gewillt ist dazu zu lernen...
Einen Versuch ist es mindestens wert, auch der Kinder zuliebe. Werde daher diesen Sommer auch nach Kroatien fahren und mein Glück versuchen.
Wenn es nicht sein soll, geht's halt hinterher wieder zu Ebay. Aber auf jeden Fall werde ich dann im Winter trotzdem den Bootsschein Binnen/Küste machen, so hartnäckig bin ich dann schon.
Klaus