Hallo,
schließe mich Thomas an, bei meinem (hups, jetzt ja nicht mehr, egal!) ist vorne auch ein Brett weniger, man kann zwar unten auch das Brett "fühlen", welches bei Dir so nach unten drückt, aber das nicht wirklich sehen, nur so gerade eben.
Da haben sie wohl irgendwas geändert, vielleicht kannst Du es ändern auf ein Brett weniger?
Ich baue meins übermorgen auseinander zum verschicken, könnte Dir 1 : 1 Schablonen machen, wenn Dir das was hilft?
Der "neuere" Boden ist auch 16 mm stark, ist das bei Dir auch schon, Peter schrieb mir letztens bei seinem 4.3 seien die Bretter nur 10 mm stark, das ist ja nun nicht die Welt für so ein großes Boot um nicht zu sagen viel zu dünn!
Oder wie Olli schrieb, mit Längsleisten stabilisieren, aber das erste muß etwas nach oben zeigen können, sonst wird das auch nichts.....
Ansonsten hatte ich nie Probleme damit, auch nicht bei Wellengang, aber, wie gesagt, 1 Brett = 1 Verbindung weniger.
Motor: Ich hatte einen 30er Johnson dran, aus dem Stand ins Gleiten in ca. 3 Sekunden, ohne vorne aufbäumen/hochkommen, übergangslos quasi, aber 25 PSsollten auch dicke reichen.
Gruß Peter
Geändert von skymann1 (04.09.2007 um 23:11 Uhr)
|