Hallo Leute,
thanks für Eure beiden Beiträge und der darin enthalten Meinungen, die aus freier Bürgerssicht 100% richtig sind und ich hier auch genauso gepostet hab.
Rotbart dürft so einer sein der solange er ein Boot hat fahren will und wenn er keins mehr hat gegen die Bootsbesitzer demonstriert, weil ihn betriffts ja ned und was er ned mehr hat/kann, das sollen andere auch ned dürfen.
Genau wegen dieses Typs Mensch haben wir weltweit Troubles, seis Wirtschaft, seis Fahrverbote bei Geländewagen, seis immer mehr einschränkungen bei uns Bootsbesitzern und damit verbundene Auflagen oder nur ah bleder Nachbar den die Alte im Griff hat und deswegen Du als Nachbar wegen nem Ast der 3cm drüberhängt jahrelang Dein Fett abkriegst.
Ohne solcher "Ich will über jeden und alles ein Recht der Bestimmung haben nur keiner solls bei mir machen - Typen" gebs viel Troubles ned.
Beispiel: Ich hab ca ein Jahr in Neuseeland gelebt (bin 1998 retour, da meine Mutter nen schweren Gehrinschlag erlitten hatte an dem Sie letztendlich heuer verstarb) und würd heute no dort leben, wenn ich meinem Vater ned in der schweren Zeit helfend unterstützt hätte.
Was mir in dem Jahr auffiel war, das die Menschen dort im Großen und Ganzen tun was sie wollen und keiner regt sich auf, daher kommen viele Fun Ideen ned von ungefähr aus Neuseeland. Die Zufriedenheit der Bevölkerung durch die vorhandene Freiheit die nicht nur gelebt sondern auch geistíg gefestigt ist, haben die einen weit feineren und respektvolleren Umgang miteinander als das bei uns in der EU der Fall ist.
Seit Mai denke ich wieder sehr viel darüber nach und meine jetzige Frau (war damals no ned mit Ihr zusammen) überlegt auch schon. Was aktuell uns hindert sind unsere 3 Kinder die gerade in einer wichtigen Phase Ihrer Ausbildung/Entwicklung sind und hier eine massive Veränderung ned gut wäre, aber so haben wir 4 Jahre Zeit vielleicht geordnet und überlegt auszuwandern.
Wie gesagt, wirtschaftlich is für mich hier ned schlecht, hab seit 98 ne Firma und drüben müßt ih neu Anfangen, aber alleine die Lebensqualität im zusammenhang mit Freiheit könnt bei mir der zündende Faktor sein das ich dann halt mit 47 neu anfang, wovor ih aber keine Angst hätte.
Bewilligung hab ich auf Lebzeit.
Sorry aber das mußt ich jetzt loswerden :-((
Geändert von italy42 (05.09.2007 um 20:02 Uhr)
|