Zitat:
Zitat von DieterM
Auch Morgen gibt es im Golf du Lyon noch Mistral,siehe hier
Um Links zu sehen, bitte registrieren
....schlechte Karten haben bis Korsika durchzuhalten, denn dort wird er vermutlich an Land geweht, wenn er nicht vorher gekentert ist ... 
|
Hallo DieterM!
Obwohl ich weiß, dass Du schon bald nach Korsika aufbrichst....der Familie in dem kleinen Schlauchboot dürfte diese Insel wohl leider wenig helfen.
Bei Norwind geht´s vom Golf v. Lion vermutlich sogar weiter bis Afrika, soferne der so weit hinaus reicht....
wenn die Glück hätten, kommen die u.U. in Menorca vorbei(getrieben).
Hoffentlich sind die Winde nicht zu stark und ihnen gelingt es wenigstens im Boot zu bleiben dann würden Ihre Chancen für eine Rettung gar nicht mal so schlecht stehen...
"ein Schlauchboot ist eine Rettungsinsel" wird gesagt, hoffentlich trifft es in diesem Fall zu!
Halbe selber kleine Kinder (9 + 10 Jahre) und kann gar nicht drann denken mit einem 5 und 11 jährigen Kind in einem kleinen Badeboot bei Starkwind aufs Meer getrieben zu werden!
Ich kenne "Rotbart" nicht persönlich, finde aber seine Aussage "der Mann gehört ins Gefängnis, wenn er gefunden wird..." als absolut geschmacklos und in dieser Form hier völlig unpassend!
Falls Du Kinder hast, dann wünsche ich Dir niemals in eine ähnliche Situation zu geraten!
mitfühlende Worte aus Tirol
Alex
PS: für mich unverständlich, dass die Mutter erst gegen Abend Alarm geschlagen hat....jede Minute zählt und bei einer rechtzeitigen Alarmierung wären die Chancen auf Rettung wohl wesentlich besser gewesen als bei Nacht und Sturm.
Halte der Familie jedenfalls die Daumen!