Thema: neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 00:40
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von kreuz as
heute habe ich das ganze dann zugelassen (15 euro). ich habe mich dann auch gleich erkundigt, wo ich denn überall fahren darf. vom binnenschein wußte ich, dass man auf der weser (ich wohne in bremen), richtung nordsee, bis zur stephani-brücke fahren darf, darüber hinaus nur mit küstenschein. mit der führerschein-freien version darf ich theoretisch bis helgoland schippern . hmmm komisches führeschein-system.
ich hoffe, dass das wetter am wochende mitspielt und ich das boot zum ersten mal zu wasser lassen kann.

gruß bodo
Hallo Bodo / Nachbar,

Willkommen im Forum

tja, so ist das mit den Scheinen - theoretisch kannst mit einem Jollenkreuzer und 5 PS um die ganze Welt segeln, aber wer sagt schon das Gesetzgebung und co. logisch sein müssen
Auch mit einem führerscheinfreien Boot/Motor ist es von Vorteil einen Schein zu haben, daher würde ich empfehlen, es irgendwie zeitlich einzurichten. Neben der eigenen Sicherheit kann man auch kostenpflichtige "Fehltritte" auf dem Wasser besser mit dem nötigen Know How vermeiden. Außerdem wird der Wunsch nach mehr sicher nach Deinem ersten Ausritt von alleine wachsen...

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)