Zitat:
Zitat von santhos
Ich muß hier aber auch mal Partei für die ANgler ergreifen. Ich hätte dich wahrsxcheinlich nicht angezeigt sondern dir sofort was auf die .... gehauen wenn du eine meiner richtig teuren Karpfenruten versenkt hättest. Ich habe es schon sehr oft erlebt das die ach so herlichen Sportbootfahrer Kurven in den Buhnen gedreht haben ohne Rücksicht auf die Angler. Deshalb bitte Rücksicht nehmen.....
|
Vorausgeschickt :
(A) Ich bin kein Angler
(B) Die Anzeige finde ich unsinnig
(C) Das Problem hatte ich selbst öfter in den Altrheinarmen
Man sollte Rücksicht nehmen sowohl die Angler, als auch die Bootfahrer - ist Platz mit dem Boot ausweichen - ist kein Platz müssen die Angler reagieren, dies habe ich ab und an durch eine Flüstertüte erreicht - es gibt immer einsichtige

und einem Besuch im örtlichen Anglerverein
Leider ist mein größtes Angelschnurproblem nicht von einem Angler am Ufer, sondern von einem AN BORD ausgelöst worden, ohne jemand etwas zu sagen hat er eine Schleppangel ausgeworfen (in einem engen Fluß) und als wir (um zum Liegeplatz zu kommen) kurz rückwärts gehen mussten (Strömumg schob) - war es passiert.
Er konnte noch nicht einmal tauchen

das ganze war eine 13m Camper & Nicolson, die nun Schiffahrtshindernis spielte.
Ort der Aktion - auf dem Weg zu den Krka Wasserfällen (damals durfte man noch recht weit reinfahren, der Rest ging dann per Beiboot Marke Bombard)