Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.10.2007, 21:43
pewi
Gast
 
Beiträge: n/a


Berny und Peter

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin schön langsam eurer Meinung: Die Original-Zodiac-Räder werden wohl die beste Lösung sein. Für mich ist vor allem wichtig, dass die Räder das Gewicht aushalten, und das ich die Dinger, wenn ich das Boot gewassert habe, umgekehrt (Räder nach oben) am Spiegel fest machen kann. Und das scheint ja beides mit den Original-Rädern erfüllt zu sein.
(Die Räder die ich gekauft habe, sind zwar super, aber ich finde einfach keine Möglichkeit, die Dinger so zu montieren, dass die zusätzlich erforderlichen Schrauben nicht entweder durch den Gummi bei der Heckkohnenverbindung oder durch das Typenschild gehen würden. Und das kann ja wohl nicht richtig sein. Und die Klappfunktion kann ich auch nicht gebrauchen, denn wenn ich die Räder knapp an den Heckkonen montieren, kann ich nicht klappen, weil die Räder so nicht an den Heckkonen vorbei können. Also müsste ich die Dinger so weit weg von den Heckkonen montieren, dass sie sehr knapp am Motor sind, sodass ich befürchte, dass das Lenkspiel dadurch eingeschränkt wird. Mal sehen, ob ich die Dinger nicht doch umtauschen kann..)

Übrigens: Ich habe gerade mein C4 das erstemal aufgebaut. Hat ja ein enormes Gewicht. Ich bin zwar nicht der schwächste, aber ich weiss nicht, ob ich das Ding nur mit Heckrädern 100m über eine asphaltierte Straße zum Hafen bringen kann (noch dazu wenn auch noch der Motor drauf ist, und Tank, etc. im Boot). Wie macht ihr das ? Ist das echt alleine zu schaffen, oder habt ihr immer einen Bus voll Leibeigner mit, die euch dabei helfen ?

Schönen Abend
pewi
Mit Zitat antworten