Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 22:56
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 257

Boot Infos

Hallo,
wenn man sie sieht, die Angler, kann, nein muß man Rücksicht nehmen, dazu brauchts kein Gesetz, das gehört sich einfach so!

ABER, hier bei uns und zum Teil auch in Holland haben Angler die Angewohnheit in Tarnanzügen gekleidet irgendwo im Schilf zu sitzen (wo sie meist gar nicht hindürfen) und möglichst auch noch Schwimmer zu verwenden die man nicht sieht, also keine farbigen sondern nach Möglichkeit und am besten welche in grau oder allenfalls braun, bei Gewässern mit ohnehin vielen rumtreibenden Blättern ect. sehr gut zu sehen vom Boot aus.

Mag ja sein, das das für´s Angeln besser ist, aber was soll ich dann machen, es würde ja schon genügen sich irgendwie bemerkbar zu machen, rechtzeitig, Hand hochstrecken oder sowas, ich paß ja auf, aber nein, wenn ich auf gleicher Höhe bin, dann springt plötzlich jemand wie ein Kastenteufel aus dem Uferbewuchs und fängt an zu schreien...., die Schnur natürlich bis zur Mitte augeworfen aber dann auch nicht straff sondern quasi auf dem Wasser aufliegend (ich dachte immer da müßte Zug drauf sein?).

Gott sei Dank in letzter Zeit weniger geworden, diese Begegnungen, aber passieren kann es immer mal, das ich unter den Umständen mal einen übersehe, dann kann ich es auch nicht ändern!

Nichts gegen Angler, im Gegenteil, jedem seinen Spaß, die Jungs und (speziell in Holland) Mädels suchen auch nur ihre Ruhe, aber ein "Restrisiko" bleibt immer, wenn man sich so gut tarnt!

Rücksichtslose Bootfahrer gibt es sicher auch, das will ich nicht bestreiten, aber rücksichtslose Leute gibt es halt überall wo Menschen sind, leider!

Hatte halt nicht jeder eine gute Kindestube!

Aber mit ein wenig gutem Willen können beide Seiten miteinander auskommen,
Leben und leben lassen, sagte mein Vater immer....!

Gruß Peter