Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.10.2007, 19:36
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Liebe Leute,

1. Die ISSA hat das ebay-Angebot in einer ersten Stellungnahme als "Missbrauch" bezeichnet und wird dagegen vorgehen. Ob und welche rechtlichen Konsequenzen sich daraus ergeben, ist deren Kaffee, vielleicht noch der Kaffee von, nun ja, "Kunden".

2. Für ein Segelboot brauch ich ja - mal grundsätzlich gesehen - sowieso keinen Schein, oder? Und wenn das Boot einen Motor über der entsprechenden PS-Grenze hat, darf man mit dem Schein eh nur mehr mitfahren aber nicht selber.


Wer diese "Urkunde" kauft, hat wahrscheinlich zuhause schon eine Besitzurkunde über ein 25 m² Grundstück am Mond und ein Stern im Sternbild Orion wurde nach ihm benannt.

So wie ich das verstehe (das heisst es doch, Tom, oder?):
Das, was mit diesem Schein erlaubt ist, ist auch mit der Geburtsurkunde erlaubt. Wird quasi nur mehr von einem Wahrsager-Schein übertroffen.




Zitat:

In vielen Länder gibt es gar keine Sportbootführerscheine oder sind nicht amtlich vorgeschrieben und trozdem die Unfallquote bleibt sehr niedrig, da die Leute selber am Besten wissen, was sie können und was nicht.
hat ja auch was, zumindest aus meiner Sicht, oder?

In einem Berufsschiffer-Forum hab ich in den letzten Tage von einem Wachoffizier oder so was ein Statement zum SBF gelesen:
"In Schweden fahren die, die können. In Deutschland die, die dürfen."
Aber das ist ja eine ganz andere Diskussion.

@Martin: Zwischen diesem "Fahrrad-Führerschein" und dem Scharfschützengewehr für den Irak liegt vielleicht noch das eine oder andere Motorboot oder so...

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten