Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 02:49
willys47
Gast

Hi Gerald
...zwei Motoren bringen Sicherheit-auch wenns nur 2-takter sind...
...zwei Motoren bringen-als 2-takter-auch mit weniger angegebenen PS-als ein 4-er(in der gewissen ps-klasse)mehr schub und vorankommen-in-oder bis zu einem gewissen Level...
....beim Verbrauch-da halt ich mich raus...ist ne Einstellungssache...
Ob die genehmigt sind bei dir und für den Bootstyp weiss ich auch nicht...
Aber zu meinen Vorrednern-die von dir verglichenen-und der vielleicht auch ausgewählte Motor passt auch als Doppelmotor-dabei ist nicht Länge x Breite und Lenkeinschlag entscheident-sondern das ganze durch 2....denn die Motoren beschreiben eine Kreisbahn-und das passt....auch bei unter 1,20m...
....um den ordentlichen Schub oder Vmax zu erreichen-da musst mit den Props spielen...
....aber 2 gleichdrehende Motoren-das geht nicht....da glaub ich auch ferdis Posting nicht....
...klar man kann die Trimmflossen voll auf positiv schrauben(entgegen der Drehrichtung)von dem einen Motor-aber das wär ja wie ne Drehmomentbremse...
...denn alle Doppelmotorisierungen sind links-und rechtslaufend...
....aber ob bei deinem Boot ne vorgegebene Metallplatte ist-ist doch egal-mach sie weg-schraub an-und fahr....
.. und unabhängig vom Nutzen-oder vielleicht Sicherheit-viele Leute machen es einem vor-und Die....die wohnen am Meer-also......es bleib Dir überlassen-aber mach es-würd mich selbst interessieren.....
....ich hab selbst 20ps und 27kg drüber-es geht-aber nach diesem Posting,werd ich auch ein ´Outlaw´sein....
Gruss Gunar