Hallo zusammen,
cih stehe vor selbigem Problem, ich möchte mir mittelfristig (wahrscheinlich nicht vor Weihnachten) einen LCD Fernseher kaufen.
Röhre und Plasma scheidet aus, habt ihr mal die Energiekosten gesehen? Der Plasma verbraucht mind. doppelt soviel wie ein LCD und die Röhre ist auch nicht besser! Immer vergleichbare Größe vorrausgesetzt.
Zweiter Punkt ich möchte full-HD (oder wie das heist) und nicht das ready zeugs... wenn schon Auflösung dann gleich richtig! Also nichts unter 1920*1080 oder wie das Verhältnis eben ist... die 1300 ungerade können mir gleich gestohlen bleiben.
Dritter Punkt, also einen Meter Bildschirmdiagonale sollte das Bild schon haben, oder?
Vierter Punkt, wenn sich etwas bewegt, dann soll das keine Schlieren ziehen, macht es an meinem TFT am Computer auch nicht also Reaktionszeit sollte kleiner 5ms Sekunden sein. Außerdem 100 Hz halte ich schon für angebracht.
Bisher liegt meine Präferenz bei einem Samsung Gerät, die bauen ja auch vernünftige Monitore.
Der Samsung LE-70F96BD scheidet auf jedenfall aus, der kostet schlappe 32000€... jupp keine Null zuviel...
Aufgrund des Preises liebäugel ich gerade mit dem Samsung LE-40F86BD
Wenn ich mehr als 2000€ für den Fernseher ausgeben würde, dann wäre dieser ja teurer als mein Auto... das geht wohl gar nicht...

wobei das Schlauchboot mit Motor war teurer, aber ein Schlauchboot darf teurer sein? Da finde ich wohl allgemeine Zustimmung?
Gruß Markus