Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2007, 19:51
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Weil Klaus

gerade vorgeschlagen hatte Dir die LCDs im Fachhandel anzusehen. Dazu muß ich kurz was sagen.
Das hab ich selbst erlebt und war erstaunt mit welchen Tricks die arbeiten um Geräte zu verkaufen die schon lange im Geschäft stehen.

Wenn Ihr zwei Geräte im direkten Vergleich habt, nehmt doch mal die Fernbedienung und schaut Euch die Settings an wie diese eingestellt sind. Helligkeit, Farbkontrast usw. der beiden Geräte.

Es kann dann sein das ein hochwertiger LCD der sonst in den Test`s immer Top abschneidet nicht so gut rüber kommt als erwartet.
Das liegt dann daran, dass gewollt der besser so verstellt ist das er den billigeren LCD unterlegen ist.

Das hab ich damals mit einem Samsung gegen einen LG erlebt. Der Samsung den auch ein Arbeitskollege von mir hat, leuchtete bei weiten nicht so gut wie der Samsung.
Eine halbe Stunde bin ich vor den Geräten gestanden bis mir die Blitzidee kam, dass vielleicht da was in den Einstellungen nicht stimmen kann. Und so war es dann auch.
Als ich mir dann einen Verkäufer holte, hatte er sich unwissend gestellt. Aus einer anderen Quelle wurde mir dann auch noch bestätigt das solche Aktionen von den Märkten oft gemacht werden, um Ladenhüter los zu werden.

Ältere Menschen oder solche die mit der Technik nicht so vertraut und auf Hilfe angewiesen sind fallen auf diese Tricks herein.

Also Obacht gepasst