Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 10:41
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis
Servus Elmar ,

zu dem link kann ich Dir leider keine Information geben, nehm Deine Anfrage aber zum Anlass ein grundsätzliches Statement zum Kauf von Elektogeräten via Internet zu geben.
Ich hab mir mein Laptop übers Internet gekauft, wie überall mit Garantie und Gewährleistung. Ich würd es trotz günstigerem Kauf (bei mir ca. 150€) nicht mehr tun (ausser der Internetshop wäre in meiner Nähe).
Zweimal hatte ich Probleme mit meinem Laptop. Erst beim Shop anrufen (kostenpflichtige Hotline). Nicht sicher sein ob es tatsächlich ein Fehler ist oder "normal"- zögern, Zeit verstreichen lassen. Dann Gerät sicher einpacken und doch verschicken und dann warten und hoffen, dass es schnell geht. Nach 3 Wochen Gerät repariert und o.k. zurück.
Das Ganze kann man sich ersparen, wenn man beim Händler (Saturn, Media Markt, Expert usw.) kauft. Da fahr ich hin, kann meinen Fehler zeigen und erklären, brauch nichts verpacken und bekomm in vielen Fällen ein Leihgerät.(wenn´s ein Fernseher ist)
Speziell im Bereich Fernseher würd ich immer zum Händler gehen (vieleicht kannst ja noch Handeln mit einem Verweis auf das Internet Angebot). Wie ich vor 4 Monaten meinen Samsung gekauft habe, war ich anschließend noch 2 mal beim Händler um mir was erklären zu lassen. Und die Teile zuverschicken ist ein echter Akt.

Allerdings sind 400€ kein Pappenstil und immer eine Überlegung wert.

Gruß Peter
...servussi...

zur Firma: die hat mir ein Spezi empfohlen, der unteranderem vom Zuständigen Techniker ausführlichst (!) beraten wurde. -Außerdem hätt' ich ja dann auch vor, direkt in WienerNeustadt beim Abholshop einzukaufen... sind ja eh nur 178km...;-)))
aber trotzdem: probieren geht über studieren- ich werd' mal anrufen, und mich selber davon zu überzeugen...

lg geibi

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"