Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 10:17
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elmarG.
...so- jetz' isses soweit- ... hab' mich in den letzten Wochen etwas über die LCD Fernseher informiert- aber nun steh' ich im Wald und kenn' mich garnitmehr aus- aber eins weiß ich: PANASONIC ist einfach das um und auf- kann mir jemand einen Tipp geben--- welches Gerät empfehlenswert wäre- so etwa in der 94- 96cm Klasse...!?
Hallo Elmar!

Wie weit wirst Du denn voraussichtlich meist vom Fernseher weg sein, bzw. wie groß ist das Zimmer, in dem er stehen wird?

Die Grösse des Zimmers wegen der Proportionen d.h. wegen der optischen Wirkung im Raum, der Betrachtungsabstand ist allerdings wichtiger, wenn´s Dir ums angenehme Schauen geht.

Je besser die Bildqualität, desto grösser darf auch die Diagonale bei gleichem Betrachtungsabstand sein!

Wir sind teilweise nur 2 bis 3m entfernt und stören uns keinesfalls an der Diagonale von 42 Zoll (obwohl fast alle Verkäufer zum nächst kleineren Modell geraten hätten!)

Zusätzlich solltest Dir auch überlegen, aus welchem Blickwinkel du meist schauen wirst: Beim LCD wäre wichtig, möglichst "normal", also gerade aufs Bild zu schauen, beim Plasma ist dies weniger wichtig, da siehst du auch von relativ weit seitlich gut....usw. usw.

Gibt KEIN KLARES Für und Wider Plasma/LCD - sind viele Faktoren, die hier eine Rolle spielen!

Gab von Panasonic mal eine Broschüre zur Aufklärung über die Unterschiede - liegt vielleicht noch in einem der Märkte herum.
(Pansonic baut sowohl Plasma als auch LCD und sprechen selbst von Vor und Nachteilen der jeweiligen Technik, je nach Einsatzgebiet.

Nachtrag: habe den link inzwischen gefunden: Um Links zu sehen, bitte registrieren (ca. 1,35 MB)

lg. Alex

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (22.10.2007 um 10:50 Uhr)