Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.10.2007, 19:11
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Von mir aus hat er einen - aber wie geht es dann weiter ??

--------
P.S. Ich selbst habe so etwas ähnliches mal mit einer 13m Segelyacht in den Kornaten erlebt - auch ohne GPS (auch kein RADAR) - mit Karte und Kompaß allerdings konntest Du kaum das Vorschiff sehen, so dick war der Nebel.

Ich bin nachts durchgefahren und dann gegen 10:00 vormittags brav im Zielhafen angekommen - und das ist (war) überhaupt keine Zauberei.
...

ist doch so einfach. Schenke Dir einen Prosecco oder einen Gintonic ein falls anBord, zünde Dir ein Zigarette oder ein gute Zigarre oder ein Pfeife an, und warte beigedreht besseres Wetter ab. Auch eine warme Sommer-Nacht auf See kann sehr reizvoll sein. Man hat doch Zeit ... und ... Urlaub!

Mit Kompaß und Seekarte ist das Fahren auch im Nebel kein Kunststück. Vielleicht ist auch noch ein Echolot anBord um mit den Tiefenangaben ev. die Postion auf der Seekarte gegenzuprüfen. Und wer weiß, vielleicht sieht man hie und da auch mal die Sterne...

Arm sind die Wassersportler, die garnichts anBord haben, ... auch keinen Gintonic oder Prosecco... und nichts zum Rauchen ...
Mit Zitat antworten