Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 09:38
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von Alf2T
sorry, hatte irrtümmlich innerhalb der Quote - Markierungen geschrieben

Alex

(ein Bootsanfänger)

........
WARUM MUSST DU IMMER PERSÖNLICHE ANGRIFFE STARTEN ? ICH HABE NICHT MEINE LÖSUNG ALS BESTE ERKLÄRT SONDERN ERST ALS KEINE VORSCHLÄGE KAMEN ETWAS VORGESCHLAGEN

@DIEVOGGIS
Ohne Kompaß und ohne jede Sicht z.B. Sonne / Sterne geht garnichts mehr, man kann nicht längere Zeit steuern ohne Anhaltspunkt - zumindest habe ich so etwas noch nicht gesehen.

@Alf2T
Zitat:
Hallo Rotbart!

Kannst du mir bitte erklären, warum du als 1. Maßnahme den Benzinstand kontrollierst????

(Ich bin doch bloß kurz zum Baden raußgefahren und weiß daher doch aus Erfahrungswerten ziemlich genau, wieviel noch im Tank sein sollte, ausserdem bin ich ja nicht "sooooooo" weit draußen! Der Benzin wäre ein Problem, wenn ich in die FALSCHE Richtung losfahren würde!!!)
Du warst aber gestern auch schon beim Baden

Ich kontrolliere den Benzinstand um zu wissen WIE LANGE ich suchen kann, ohne Gefahr zu laufen am Schluß 1000m vor dem Hafen stehenzubleiben.

Zitat:
Daher finde ich als DRINGENSTE und damit 1. Maßnahme

ORIENTIERUNG (so weit als unter den gegebenen Umständen möglich)!!!
Rund herum ist Wasser und Du bist mitten drin Wie für die Altvorderen ist die Erde (See) eine Flache Scheibe mit 500m Radius

Zitat:
Bei STARKEM NEBEL bezweifle ich das allerdings!
Davon war nicht die Rede

Zitat:
kannst Du mir bitte auch erklären, warum dir die Sonne über die Rechte Schulter scheinen sollte????? (vielleicht haben wir beide hier nur eine andere Sprachauffassung - kann ohne weiteres sein - wir "Tiroler" reden ja kein richtiges Deutsch!
Das stimmt, (linke Schulter) passiert mir leider auch immer wieder bei Autofahren, sage bitte rechts abbiegen und meine links

Zitat:
Ausserdem hast Du eingangs davon gesprochen, dass bereits einbrechende Dämmerung sei - im Hochsommer ist da die SONNE schon lange untergegangen, also nix mehr mit Sonne am Himmel!
Sorry das ist falsch, die Dauer der Dämmerung ist abhängig von der geographischen Breite Je weiter Du nach Norden kommst umso länger aber gleich im Sommer wie im Winter (Sonnenwende)
und der Punkt wo die Sonne untergeht erscheint am hellsten

Zitat:
Sorry, wenn ich etwas direkt bin, aber du hattest ja gefragt, was WIR machen würden, willst aber offensichtlich bloß "deine" Lösung hören!
Sorry das ist gequirlter Unsinn

und wenn Du WEIST wo du bist und wo Dein Hafen ist dann ist das ganze Problem trivial