Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 21:58
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich will da nix lostreten, aber aller Verherrlichung der doch so schönen Neutralität (für die ich übrigens auch bin!)

Die Neutralität war ursprünglich eine Forderung der Russen, ohne Zustimmung von Österreich wäre der Staatsvertrag vermutlich nicht zusammengekommen.

Der Eindruck, die Neutralität sei ein "erkämpftes Recht der Österreicher" stimmt leider so nicht, sie wurde den Österreichern aufgezwungen (im Nachhinein gesehen, Gott sei Dank!).

Trotzdem bin ich froh, dass wir diese haben und stehe auch voll dahinter.

Obs wiederum zeitgemäß ist, darüber läßt sich diskutieren, zumal der Zeitraum, wo die Neutralität ein wichtiges Kriterium wurde (kalter Krieg) nicht mehr in dieser Form vorhanden ist.

Zum Thema Lissi:
Da gibts ja auch eine Erklärung von Bully, dass ja eigentlich Lissi immer schon Lissi hieß und auch als solche unterschrieb, aber das geschwungene L als S interpretiert wurde. Durch die Sissi-Filme wurde eingentlich ein falscher Name geboren.
Übrigens ein ganz interessanter Link dazu: Um Links zu sehen, bitte registrieren -> Ihre Hoheit und dann die einzelnen Irrtümer anklicken .

Armes Österreich, wirst du wieder deiner so berühmten Traditionen beraubt.......