Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 10:54
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 364

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Regionale Stadtwerke
alles was quer/schräg oder sonstwie via staatliche Körperschaften subventioniert wird ist schlecht und auf die Dauer zu teuer, man sieht es von der Müllabfuhr über die Kohle bis zur Milch ! Denn für dieses Geld fühlt sich ja niemand mehr verantwortlich !

Es gibt etliche kleinere Städte die bereits völlig auf die großen Versorger verzichten und zwar ZUM NUTZEN Ihrer Bürger (es wird billiger und meist besser) es gibt sogar Städte die keine Schulden haben
Hallo Roland,

Subventionen sind natürlich nie gut, aber trotzdem ist es mir ggf. lieber ein kommunaler Anbieter (muss ja keine Körperschaft sein sondern kann auch eine GmbH mit 100% Anteil bei der Kommune sein) bietet mir zu den gleichen Preisen Strom an wie ein großer. Von den Dividendenausschüttungen habe ich im Zweifel nicht viel. Zudem habe ich leider auch noch kein Schwimmbad gesehen das ohne Defizite auskommt (zumindest zu akzeptablen Eintrittspreisen). Wobei ich hier kein Spaßbad meine sondern einfach ein Schwimmbad mit einer 50 Meterbahn und vielleicht noch einem kleinen Sprungturm.

Die meisten Kommunen, die schuldenfrei sind haben übrigens entweder extrem gute Gewerbesteuereinnahmen oder ihr Tafelsilber verkauft. Schuldenfrei gespart haben sich die wenigstens aus eigener Kraft.

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!

Geändert von thball (28.10.2007 um 11:02 Uhr)