Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.11.2007, 22:54
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.933
abgegebene "Danke": 257

Boot Infos

Hallo Mathias,
wie man es macht macht man es verkehrt, aber es leuchtet ein, die Argumentation!

Ich bin dafür das jeder einen Bezugsschein über soundsoviel Liter bekommt, jeden Monat oder Woche, egal, Berufstätige die auswärts arbeiten halt etwas mehr und dann muß jeder sehen wie er damit auskommt!

Ja ja, ich höre den Aufschrei der durch die Leser geht, aber es ist mir ernst und ich hab auch nichts geraucht oder genommen, die EU schreibt uns soviel vor, dann sollten sie das auch hinbekommen.

Anders kannst Du die Menschen nicht dazu bewegen, Fahrzeuge mit vernünftigem Spritverbrauch zu kaufen oder mit Überlegung damit umzugehen, wenn es vernünftig zugeteilt wird, muß sich keiner arg einschränken, wenn er halt noch Boot fahren will am Wochenende, okay, dann muß er halt in der Woche zum Bäcker oder zum Zeitungskiosk laufen oder mit dem Rad fahren oder sich auf dem dann natürlich entstehenden Schwarzmarkt Sprit für teuer Geld kaufen (ich weiß, die Reichen sind dann wieder besser dran, aber das sind sie jetzt auch, es ändert nichts)!

Und wenn ich jeder sage dann meine ich auch jeden, auch die Herren Abgeordneten/Minister oder wenn auch immer!

Ich seh jeden Morgen, wie die Kids von Mami zum Kindergarten im dicken SUV gebracht werden, Strecke maximal 800-1000 m, da laufen die im Winter noch mit Startautomatik bis die wieder zu Hause sind, 1 Stunde später gehts dann zum Friseur (der 50 m vom Kindergarten weg liegt), natürlich wieder mit Wagen und nachmittags dann nochmal zum Supermarkt oder sonstwohin, ist das nötig???

Papa fährt mit dem dicken Lexus, natürlich allein, 20 km zur Arbeit, der Nachbar arbeitet in der gleichen Firma zu den gleichen Zeiten, aber jetzt glaubt ja nicht, das die zusammen fahren würden, nein, jeder für sich mit eigenem KFZ.

Jeder Sprit ist letzten Endes umweltschädlich, man kann es nur über den Verbrauch in den Griff bekommen, wenn jeder seine (akzeptable!) Ration bekommt kann er damit machen was er will, aber freiwillig vielleicht mal eine Nr. kleiner kaufen, nee, da leidet das Prestige....!

Ich bin im übrigen weder Grün noch Linker oder Kommunist oder was auch immer, im Gegenteil, ich fackele gerne genüßlich den einen oder anderen Liter Benzin nur so zum Spaß mit diversen Fahrzeugen ab und möchte das auch weiter tun, auch mit meinem alten Bus, der 12 ltr. braucht, NUR, wenn mein Teil eben alle ist, ist Schluß, dann muß ich halt bis zur nächsten Woche warten oder vorher vernünftig einteilen!

Man macht sich halt so seine Gedanken, stellt Euch doch mal am Morgen oder Nachmittag irgendwo an eine Straße hier im Ruhrgebiet, was da an Sprit sinnlos im Stau (weil einfach zu viele Fahrzeuge für die Straßen unterwegs sind) in die Luft gepustet wird, das ist nicht schön anzusehen, wirklich nicht!

Es kann doch nicht so ein Problem sein, weniger davon zu verbrauchen, ohne auf den Spaß am/im Leben, auch mit benzinverbrauchenden Fahrzeugen, verzichten zu müssen?

So, jetzt zerreißt mich!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten