Hallo,
hmm, erinnert mich an 2 Heizkörper hier im Haus, die brauchen dann auch immer einige LEICHTE Hammerschläge mit einem kleinen Hammer, so 125 Gramm, von hinten auf das Ventil, aber wurde ja hier schon mehrfach als Versuch angeboten und hast Du ja sicher auch probiert...
Der Stift ist dann bei meinen aber trotzdem beweglich, nur das Ventilgummiteil klebt halt fest, aber steht ja auch schon weiter oben beschrieben.
Jetzt dreh ich die immer voll auf, wenn die Heizung im Sommer über aus ist, seitdem ist Ruhe.
Wäre blöd, wenn das Teil getauscht werden müßte, Wasser ablassen, nachher wieder alles entlüften ect., das ist ja doch immer Rennerei.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit das Teil vorsichtig etwas zu erwärmen, kleine Lötlampe vielleicht und dann mit leichten Schlägen von hinten....., keine Ahnung wie dicht die bei Dir an der Wand sind, hier ginge das.
Viel Glück das es ohne Ausbau geht!
Nachtrag: Vergessen, was ich mir schon mal überlegt hatte, wenn man die Anlage sowieso mal neu befüllen muß weil das Wasser raus mußte, bringt es was, wenn man anstelle von einfachem Wasser dem ganzen irgendwas zusetzt, vielleicht, auch wenn es bei einer Heizung blöd klingt, Kühlerfrostschutz von Fahrzeug, das Zeug hat ja auch Antikorrossionswirkung und "schmiert" vielleicht die Ventile bzw. verhindert Verklebungen??
Soll ja angeblich auch die Heizungventile im Wagen gangbar halten, hat mir jedenfalls mal jemand erzählt und soo viele Liter sind ja in der Heizung auch nicht drin, da würden ja sicher 5 Liter Zusatz reichen.
Gruß Peter