Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 22:29
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich stehe dem ganzen zwar positiv gegenüber, sehe es aber trotzdem so:

Dies ist einfach eine Kettenmail wie viele andere.
Klar ist, dass man gutes tun will, aber auch klar ist, dass mit der Angst der Leute (so wie hier) unnötig umgegangen wird.

Fakt ist:
1) Wenn jemand interessiert ist, Erste Hilfe leisten zu können, sollte er einen entsprechenden Kurs machen.
2) Es gibt hunderte medezinische Notfälle, mit denen man Leben retten könnte, der Schlaganfall alleine machts nicht aus.
3) Den Leuten wird eingeredet, mit diesem Wissen könnte man Leben retten. Prinzipiell ja, aber würde man alle Notfälle hier listen, bräuchte man ein eigenes Forum.
4) mit ein bisschen Erste Hilfe Kenntnis weiß man, dass ein Schlaganfall zu 90% neurologische Ausfälle nachzieht.
5) Nicht nur medizinische Ratschläge würden weiterhelfen, auch die der Autofahrer, der Einbruchssicherung, der Unfallsicherung, der Feuersicherung, ........

Ich bin bei derartigen Dingen sehr sensibel:
Wenns nicht notwendig ist, verbreite ich derartige Mails nicht.

Und es ist nicht notwendig (weils ja auch keine neue Erkenntnis ist, sondern eben nur ein Hoax, der darauf abziehlt unnötigen Traffik zu erzielen, Email-Konten anzufüllen usw usw.)
Und wie man auch hier erkennen kann, unnötige Diskussionen (auch hier im Forum!) hervorzurufen.

Wer wirklich genau informiert werden will, der soll sich bei google erkundigen
zB Um Links zu sehen, bitte registrieren

sorry, aber