Hallo zusammen,
medizinisches Halbwissen ist meist schlimmer, als gar kein Wissen...
Medizinische Beurteilungen sollte man den Spezialisten überlassen!
Solche SPAM Mails bringen überhaupt nichts, außer ein hohes Datenaufkommen und sind gezielt abgeschickte Mail, die mit der Angst der Internet-Bevölkerung spielen. Einmal sind es angeblich (meist nicht vorhandene) Viren vor denen sinnlos gewarnt werden, andermal sind es Herzinfarkt oder eben in dem Fall Schlaganfall und deren "unverkennbare" Anzeichen.
Wenn es einer Person schlecht geht, dann sollte man einen Arzt aufsuchen, der dann hoffentlich die richtige Diagnose stellt. Eine Laien Diagnose ist zum Teil deswegen so schlimm (vor allem wenn man sie an sich selbst diagnostiziert) da man dann mit wikipedia suche oder anderswo im Netz zu genau der Beschwerde die passende Krankheit findet. Zusätzlich findet man hierzu dann auch noch die weiteren Komplikation und was noch alles passieren kann. Besonders guten Pessimisten fällt dann sofort auf, ach diese Beschwerde und diese habe ich ja auch (wenn auch oft nur eingebildet). Völlig überzeugt rennt man dann zum Arzt und erklärt seine Beschwerden und beeinflusst so die Diagnose in eine bestimmte Richtung...
Besonders toll sind Leute die zum Arzt rennen und dem gleich sagen, was für eine Krankheit sie haben und wie selbiger diese behandeln muss.
Übrigens: Es gibt Leute, die zum lachen in den Keller gehen... oder die NIE lächeln... und wenn man gerade plötzlich starke Kopfschmerzen bekommt ist einem sicher auch nicht danach zu lächeln, auch wenn es "nur" Migräne ist?!?
Der Test der hier abgefragt wird, muss einem auch in dem Fall der Vermutung auf einen Schlaganfall einfallen und das wird er mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht! Sinnvoller als solche Mails in der Gegend herumzuschicken ist es einen erste Hilfe Kurs zu besuchen und dort Rettungsmasnahmen kennen zu lernen.
Jedenfalls ist das Thema zu ernst und daher ungeeignet "nur" als eine Rundmail um den Globus zu laufen.
Gruß Markus
PS: Meine Oma starb an einem Schlaganfall im Alter von 89 Jahren, ich denke nicht, dass sie diesen hätte überleben wollen.