Thema: Hautkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 08:58
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

welche Sonne? Also bei uns scheint in letzter Zeit die Sonne sehr selten...

Natürlich ist die Gefahr von Hautkrebs nicht zu unterschätzen, deswegen fahre ich generell mit einem T-Shirt (Baumwolle) Schlauchboot und trage eine Schirmmütze.

Sonnenbrand hatte ich noch nie einen, erstens dunkler Hauttyp und zweitens etwas lichtscheu... jedenfalls mag ich es nicht in der Sonne "gebraten" zu werden. Sollten mehr Leute beherzigen, dass man mittags nicht voll in der Sonne liegt, weil man schön sein möchte... spätestens wenn man älter wird, dann ist die Haut aufgrund der Strahleneinwirkung nicht mehr schön!

Auf dem Wasser ist es dann nochmals um einiges gefährlicher, da bekommt man die Sonne nicht nur von oben ab, sondern auch durch Spiegelung auf der Wasseroberfläche.

Weiteres Thema dazu wäre an alle die gerne schweissen und die das wie ich gerne kurzärmlich machen... meine Haut vertragt das komischerweise sogar, ohne gleich mit einem Sonnenbrand zu reagieren. Sinnvoll ist es trotzdem nicht, vor allem nicht mit einem WIG Brenner, der doch einiges an UV-Strahlung entstehen läßt. Gibt dann irgendwann ein tolles BRAUN...
Ohne Blödsinn jetzt: Auch da die Haut schützen und den Helm der das komplette Gesicht bedeckt auch auf haben... manche schweissen ja gerne mit den Augen zu... das bringt es nicht wirklich! Vor allem die Nähte sehen dann eher bescheiden aus...

Gruß Markus

PS: Und Solarien... warum gibt es überhaupt sowas?