Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 08:55
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alf2T
Der Verkäufer muß ja nicht bloß nett sein.......vor ALLEM sollte er/sie kompetent sein!
Hallo Alex,

jetzt übertreibst Du aber maßlos bei Deinen Vorderungen! Klar in dem kleinen Fachgeschäft, da war die Verkäuferin äußerst kompetent, das zahlt man dann mit. In einem großen "Billigmarkt" erwarte ich sowas von Anfang an nicht.

Die Verkäufer bekommen zwar auch dort Schulungen, aber was die da beigebracht bekommen, da stellt es einem wirklich die Nackenhaare auf. Man erkennt die "geschulten" Verkäufer sofort daran, die das Schulungsprogramm auswendig gelernt haben und das wie eine kaputte Schallplatte ständig wiederholen. Vor denen könnte man schreiend davon rennen... sowas ist zu heulen...

Vor allem die Frage nach Rabatt, da lernen die eine Gegenfrage: "Warum soll ich Ihnen denn Rabatt geben?"
Man ist die Gegenfrage dämlich, als Antwort dann:"Weil Sie etwas verkaufen wollen?"

Ich frage mich manchmal, wer denn mit dem "Geiz ist geil" angefangen hat. Das war doch nicht der Kunde? Das waren sog. Marketingstrategen. Mittlerweile hat sich das verselbstständigt und es gibt immer jemand der "Hauptsache billig" besser kann. So kommt es eben zu einer Marktschlacht, aus der auch die "Großen" irgendwann nicht mehr heil raus kommen. Der Kunde wird behandelt als sei er ein Idiot, der nicht selbst denken kann...

Wenn dann der Verkäufer noch frech wird, dann ist das Fass am überlaufen. Technische Fragen stelle ich sowieso nicht mehr, sondern eher: Wo steht das Gerät? Dann muss ich wenigstens nicht suchen...

Gruß Markus