Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Werner,
Punkt 1 geändert... Danke
Klar ist, dass diese Modelle alle 2 Jahre überprüft werden müssen, aber ich denke das werden einige eben nicht machen. Wenn Du die Westen allerdings alle 2 Jahre für 40€ überprüfen lässt... also ich habe vor die Westen alle 5 Jahre wegzuwerfen und neue zu kaufen, so spar ich mir die Überprüfung und die Dinger funtkionieren trotzdem und sind auch dicht.
Die Überprüfung alle 2 Jahre, das ist eine Geldmacherei...
Das ist meine Meinung, keiner muss sie mit mir teilen! Wer seine Weste alle 2 Jahre überpüfen lässt, sollte das weiterhin so handhaben... nur wer die Weste ewig nicht überprüfen lässt und diese schon sehr alt ist, der sollte sich neue kaufen...
Gruß Markus
PS: Du bist die falsche Zielgruppe für diese Botschaft @Werner... Roland vermutlich auch, von dem lese ich bestimmt gleich, dass ich ertrinken werde, wenn ich mit einer 4 Jahre alten nicht überprüften Weste ins Wasser falle... 
|
Hallo Markus,
da stand aber ursprünglich ein etwas anderer Text, oder?!
Wie auch immer, auch ich bin mir sicher, dass die Westen länger als 2 Jahre funktionsfähig sein werden... ob sie allerdings nach 3, 5 oder vielleicht 10 Jahren ihren Dienst versagen, das möchte ich nicht beurteilen (4 Jahre halte ich aber bereits für grenzwertig, da liegst Du richtig).
Ich habe seinerzeits Westen beim Segelladen gekauft, wo man gleich noch jeweils eine neue CO2- Kartusche samt Zubehör dazu bekam.
Werde die Dinger einfach auslösen, wenn ich der Meinung bin, dass eine "Überprüfung" nötig ist (nenne ganz bewußt keinen Zeitraum) und danach neu bestücken.