Zitat:
Zitat von mike-stgt
Der Wellengang im Sommerurlaub in Kroatien war derart heftig, dass ich gerade mit der Idee schwanger gehe, eine etwas wellengängigeres RIB mit Jockey Konsole anzuschaffen.
Grüsse Micha
|
Hallo Mike,
genau das war der Grund für mich mir ein Ribcraft zuzulegen!
Für mich kam eigentlich nur Ribcraft, Tornado, Osprey, x-Ribs oder eben Avon in Frage. Habe mir in England alle angeschaut und in der Summe der Eigenschaften und auch nicht zuletzt aufgrund der Reviews in div. Foren ist's halt Ribcraft geworden.
Da die Engländer mit diesen Booten mehr Erfahrung haben als wir hier auf dem Kontinent musste ich mich halt auf deren Empfehlung erst einmal verlassen. Bin dann das Ribcraft, das Osprey Viper und das X-Ribs Probe gefahren - bei Wellengang ähnlich wie in CRO - und war mehr als erstaunt über die Performance der Boote. Mit "Freizeitbooten" - oder wie der Engländer sagt: Leisure-Ribs - nicht zu vergleichen. Wobei das Avon nicht Fisch nicht Fleich ist. (Siehe Bild) Durch das tiefe V brauchst du halt - um die gleiche Endgeschwindigkeit zu erreichen - eine etwas höhere Motorisierung. Hast dafür aber auch ein Boot, das so ziemlich jeden Wellengang in CRO gewachsen ist. Die Boote haben nur einen Nachteil: Den Preis!
Gruß
Oliver