Zitat:
Zitat von trolldich
Hallo Mike,
genau das war der Grund für mich mir ein Ribcraft zuzulegen!
Für mich kam eigentlich nur Ribcraft, Tornado, Osprey, x-Ribs oder eben Avon in Frage. Habe mir in England alle angeschaut und in der Summe der Eigenschaften und auch nicht zuletzt aufgrund der Reviews in div. Foren ist's halt Ribcraft geworden.
Da die Engländer mit diesen Booten mehr Erfahrung haben als wir hier auf dem Kontinent musste ich mich halt auf deren Empfehlung erst einmal verlassen. Bin dann das Ribcraft, das Osprey Viper und das X-Ribs Probe gefahren - bei Wellengang ähnlich wie in CRO - und war mehr als erstaunt über die Performance der Boote. Mit "Freizeitbooten" - oder wie der Engländer sagt: Leisure-Ribs - nicht zu vergleichen. Wobei das Avon nicht Fisch nicht Fleich ist. (Siehe Bild) Durch das tiefe V brauchst du halt - um die gleiche Endgeschwindigkeit zu erreichen - eine etwas höhere Motorisierung. Hast dafür aber auch ein Boot, das so ziemlich jeden Wellengang in CRO gewachsen ist. Die Boote haben nur einen Nachteil: Den Preis!
Gruß
Oliver
|
Hallo Oliver,
das 2te Bild mit dem schwarzen Schlauchi ist der Hammer.
Ich denke, es gibt Boote zum Fahren und zum Baden. Wenn ich im Boot bin, dann heize ich gerne alleine übers Wasser. Das Schwarze ist der Typ zum Spaß haben und heizen.
Ich bin im Jahr ca 2-3 Wochen mit dem Boot weg. Da reichts ein gebrauchtes
Schlauchi. Ich will auch nicht in der Marina mit anderen Bootseignern über Preis und Ausstattung philosophieren, sondern einfach fahren.
Die gebrauchten Searider gibts ab ca 2000 Euronen. Wenns schon einen Flicken hat, ist es wurscht. Dann mache ich nicht den Ersten rein und es ärgert mich nicht. Zumal die Avons auch Hypalon Schläuche haben und die werden bei der Produktion auch nur geklebt. Das ist weit weniger heikel als
bei den Zodiacs und Bombards, die hochfrequenzgeschweißt sind.
Ich denke, ein Avon 5,40 mit 80-90PS müsste auch ganz ordendlich Fahrt machen.
Grüsse Micha