Kenn ich Michel
Auf deren Seite habe ich auch schon Stunden rummgeträumt. Leider ist deren Preisniveau etwas zu hoh.
Auswahl insgesamt gäbe es ja genug, nur sind meine Bedingungen etwas blöde:
Budget darf 500 nicht übersteigen.
Die Front und Surround Speaker können nur an die Wand montiert werden. Deswegen fallen Standboxen als Front und Surround leider aus. (Den Center kann ich unter den Tv stellen sobald dieder auf der wand hängt)
Dipole sind bei mir auch nicht sonderlich sinnvoll, obwohl wenn ichs wie beim Teufel an und abstellen kann, wäre es einen Versuch wert.
Vor kurzem habe ich mir mal den Soundprojektor Yamaha YSP 1100 angehört. Ist echt ein hammer das Teil. Ich dachte nicht das das wirklich so gut funktioniert. Anschliessend Zuhause habe ich mir mal deren Bedienungspdf runtergeladen und habe rausgefunden dass das bei mir auch nicht das Optimum ist. Reflexionsflächen usw.. sind zwar genug vorhanden, auch von der raumform kein Problem. dass Problem ist der Sitzabstand zur hinteren Wand.
Mein Favorit wäre momentan das harman kardon Hkts 11 BQ. Preislich, Desigmässig ,klanglich (vollmetall aber leider kein Holz) und vom Lieferumfang höchst interessant.
das Teufel T1 wäre bis vor knap einer Woche ja noch zum Aktionspreis von 399 zu bekommen gewesen.