Hallo zusammen,
schön, dass es hier auch noch andere "Verrücktheiten" gibt.
Weil das Budget ja immer knapp ist, habe ich mich in der Selbstbauerszene umgesehen. Zufällig bekam ich hierher Kontakt:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Nach langem Hin und Her und Probehören (u.a. Hifi Pawlak in Essen und noch ein paar "Edelläden") habe ich mich für einen Bauplan aus der Klang&Ton entschieden: Die CT188. Es handelt sich dabei um eine Transmissionline, da ich auch mal gerne Musik höre (auch mal Analog-Platten... aber das ist wieder ein anderes Thema). Udo vertreibt die heute unter dem Namen FirstTime2. Nach kurzer Zeit habe ich das Ensemble um einen leistungsfähigen Subwoofer (auch selbstgebaut nach einem Bauplan von Klang&Ton) und um entsprechende selbstgebaute Satelliten- und Center-Lautsprecher ergänzt. Dafür habe ich dieselben Chassis verwendet, die in der CT188 die Hoch- un Mitteltöne übertragen. Damit gibt es in den Höhen und Mitten keine hörbaren Klangunterschiede. Befeuert wird das Ganze mit einem Yamaha-Receiver. Dann gab es mal irgendwann einen 50-Zoll-Plasma bei Aldi..........
Der ganze Krempel macht schon Spaß...
Ich staune immer noch über die Wasserbomben in "Das Boot" oder Herbert Grönemeyer's "Mensch (live auf Schalke)" oder Mark Knopfler auf einer Benefizveranstaltung für Moserat und dann gibt es da noch eine DVD von den Eagles. Wenn da bei "Hotel California" die Congas einsezten läuft es mir jedesmal eiskalt den Rücken runter und... und ...und ............