12.12.2007, 14:22
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
abgegebene "Danke": 0
|
|
Zitat:
Zitat von Chester
Eine digitale SLR mit Halbformatsensor ist noch lange keine heilige Kuh --- (das hatte ich nicht behauptet und schrieb auch schon vorher, dass die "meine" zur unteren Mittelklasse gehört)
da sind schon Bridge-Kameras mit großem festmontiertem Objektiv BESSER (!!!), weil hier Optik und CCD genau aufeinander abgestimmt sind.
Was es zu beweisen gäbe!! - es gibt in dem Bereich zwar sehr gute aber zeige mir konkret EINE, die der 30D (oder besser) mit hochwertigen Linsen überlegen ist! GUT - "ja" aber nicht besser!
Die SLR bringt natürlich noch was mehr, WENN ein guter Vollformatchip verbaut wurde und auch speziell für CCD's gerechnete Optiken verfügbar sind. Aber auch nur dann!
Schon klar, dass VF DSLR noch besser sind! (aber auch DARÜBER gibt´s noch Besseres....aber das übersteigt bei weitem die Foruminteressen)
Die Hemdentaschen-Kameras spielen eh in einer anderen Liga mit anderem Einsatzzweck. Ein Objektiv mit 1 cm-Linse, dass sein Bild auf einen Mini-CCD projeziert, kann unter nicht optimalen Bedingungen nur verrauschte Bilder liefern!
Reinhard
|
lg. Alex
|