Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2007, 17:19
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chester
Hallo Alex - meine Aussagen wenden sich an die Leute, die meinen, ihre Bilder durch den Kauf einer DSLR automatisch zu verbessern. Dem ist nicht so.

Eine Canon 400D mit diesem im Set verkauften Standard-Zoom wird sich z.B. einer sehr guten Bridge wie der Panasonic FZ50 geschlagen geben müssen (die alte Canon 300D in jedem Fall) - und wäre für viele evtl. die unkompliziertere Kamera.

Reinhard
Da kann ich Dir bloß zustimmen!

Die Spiegelreflex ALLEINE macht noch keine, bzw. keine GUTEN Bilder!

Auch ich bin kein GUTER Fotograf, mache aber gerne Bilder und sehe das als Hobby. Dazu WILL ich eben auch an den Einstellungen drehen können.

Für den uninteressierten Laien ist eine Spiegelreflex häufig die falsche Wahl!

Durch unzählige Motivprogramme wird der Einsteiger bei Kompakten od. "Bridge"-Kameras hilfreich unterstützt!

Für den Gelegenheitsknippser ist eine Bridge-Kamera mit Sicherheit die bessere Wahl!

Die DSLR bietet die Möglichkeit in ein ganzes System einzusteigen, was aber auch die Bereitschaft für jahrelanges Lernen und sehr hohe Investitionen voraussetzt!

habe gerade nachgeblättert und eine ähnliche Aussage zu dem Thema gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Quasi als Fazit zu diesem Thema hier habe ich damals folgende Aussage getätigt:

Habe selbst sowohl digitale DSLR und eine (gute) Kompakte - für das Bootsfahren würde ich eher zur Kompaktknippse greifen - ja sogar zusätzlich noch eine wirkliche "Hosentaschenkamera" kaufen!
Diese "Hosentaschenkamera" habe ich jetzt seit Freitag abend......nur von der Bildqualität bin ich negativ überrascht, hätte mir wesentlich mehr erwartet!

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (12.12.2007 um 17:34 Uhr)