Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2007, 10:20
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Alex,

ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, welche Kompaktkamera ich mir noch zulegen möchte. Die Bildqualität sollte nicht allzu bescheiden sein.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, eine Olympus zu kaufen. Da gibt es ein Modell, das bis 10m wasserdicht sein soll und auch Stürze aus 1m überleben soll. Hat jemand solch eine Kamera?
Die 7 MP sind sicher übertrieben, aber man bekommt ja nichts mehr anderes. Im Gegenteil, es stehen Modelle mit 12 MP zur Verfügung...
Hallo Markus!

Als ich die Lumix FX30 gekauft habe, hatte ich mir auch die von Dir angesprochene Olympus angeschaut, leider aber keine Vergleichsfotos!

Für eine "Immerdabei" Kamera eines Bootsfahrers mit Sicherheit eine Überlegung wert.

Die Nikon Coolpix ist ja auch nicht wirklich klein, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

Als ich vor ca. 3 Jahren meine damalige Canon 10D (Spiegelreflex) im Service hatte und diese nicht mehr termingerecht vor dem Urlaub zurückerhalten habe, hatte ich mir eine kompakte Canon Powershot Pro1 gekauft.

Diese war und ist zu meinem Erstaunen der (Spiegelreflex) 10D in der Bildqualität deutlich überlegen...!

Noch immer verwende ich diese Kamera in jedem Urlaub.

Zwar keine Hemdtaschenkamera aber für eine "Kompakte" ein Super Gerät mit allen Möglichkeiten der manuellen Bedienung.

Im Gegensatz zu den meisten kleinen ist dort ein 2/3´´ Chip verbaut.

Optischer 7-fach Zoom (Canon Profi-L Optik; 8 Mill Pixel)...bisher sehr zufrieden. Gegenüber der Spiegelreflex die bekannten Nachteile (Schwachlicht u. Geschwindigkeit)

Diese ist leider nur mehr am Gebrauchtmarkt erhältlich.

Vergleichbare Konzepte bei Canon Powershot S5 oder. G9...diese habe ich persönlich aber noch nicht getestet.

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TZ3_Crop.jpg (79,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pro 1_Crop Kopie.jpg (68,6 KB, 11x aufgerufen)

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E