Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.12.2007, 14:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fujak
...jetzt sind es bald 3 Tage her, dass Du Deinen Abschied ankündigst und diese Ankündigung (Posting #1 in diesem Thread) als Dein letztes Posting bezeichnet hast.

Während dieser Thread mittlerweile in eine verbale Keilerei entgleist ist, sehe ich Dich Rotbart in anderen Threads, u.a sehr aktiv im "Digitalkamera-Thread", weiterhin posten.


Gruß
Fujak
Tscha, na denn
also erst einmal ist dieser Thread mit 64 Antworten und 1442 Hits viel größer geworden , als ich jemals gedacht habe - allerdings ist er auch zu einem verbalen Kampfplatz geworden, der eigentlich typisch nichts mit der Sache zu tun hat, das ist ein Problem in diesem Forum !

Leider haben die - die die eigentlichen Auslöser sind - hier nichts geschrieben, sie fühlen sich also offensichtlich nicht betroffen - ich hatte die vage Hoffnung gehegt, dass hier etwas kommt und habe mich auch deswegen nicht gemeldet - wie man sieht ist der Unterhaltungswert ja durch Dritte gesichert.

Zunächst sei auf eine Begriffsverwirrung hingewiesen :
Ein Censor war ein hochgeachteter Beamter in Rom, er hat nichts mit der Zensur (im heutigen Sinn) zu tun, sondern der Begriff kommt von Census (Volks- und Vermögenszählung/schätzung), er teilte das Wahlvolk z.B. in die Bürgerklassen ein und (erst viel später) übte er auch die Aufsicht über die Sitten aus.
Suffectus (es gab übrigens sehr sehr wenige) bedeutet dass er nicht gewählt sondern ernannt wurde, weil der eigentlich Censor die Arbeit nicht oder nicht ausreichend verrichten konnte (Krankheit/Tod).

Es ist ein Ehrentitel und keine Beleidigung, das Problem mag sein, dass man ein bißchen was von Geschichte verstehen muß

Bis heute hat der besagte MOD nichts dazu gesagt, warum er eigentlich das gemeldet Willy-Posting weder beanstandet hat, noch mir geantwortet hat, in diesem Thread wäre ich schon längst gelöscht worden hätte ich den Streit zwischen den Foren ausgelöst, siehe auch den Thread >>Index Vocabularium Prohibitum <<

Statt dessen wird alles im Verborgen gemauschelt und ich bekomme dann hintenherum herabsetzende E-Mails - von Leuten, die die Sache garnicht kennen.

Jeder der etwas gegen ein Posting von mir hat kann es doch schreiben aber diese unterschwellige persönliche Anmache - die mag ich nicht.

Trotzdem Danke ich hier jedem der seine Meinung ruhig und sachlich abgegeben hat, egal ob positiv oder negativ - im Moment bin ich allerdings auch noch von privaten Bekannten - die sich hier (negativ) aus dem Fenster gelegt haben, ohne mich auch nur einmal zu fragen - maßlos frustriert.

Jetzt kommen die Feiertage und den Rest sehen wir im neuen Jahr,
nochmals allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch in 2008
Roland

-----------------------------------
Nachtrag nur der guten Form halber
@Ferdi
Dir ist natürlich klar, dass Dein Posting Um Links zu sehen, bitte registrieren falsch ist, ich bin damals selbst gegangen und habe auch -im Gegensatz zu Dir- mein Wort gehalten nicht mehr zu posten, Dein "Ehrenwort" hat ja nur wenige Tage gehalten
Aber das ist der Schnee von Vor-Vorgestern