Hallo,
ja, was wird der Roland beabsichtigt haben?
Gehen wir doch mal zum Ausgangspunkt zurück, , lassen die - völlig unnötigen - Streitereien zwischen Michel und dem WSC beiseite, holen tief Luft und lesen noch mal durch, worüber sich Roland aufgeregt hat:
Da gab es folgendes Posting:
Zitat:
Bissel billig für so einen ´studierten gebildeten Mann-der einfach nur alles hinterfragt-zwar gute Web-links bringt-aber im endeffekt nur ein Ki....f.... ist....!!Kannst es wiederlegen...!?
Und so mancher ´K´posted dir noch zu oder hinterfragt wo ´Er ´herkommt... !!
|
Über dieses Posting hat sich Roland beschwert.
Meines Erachtens ist das von Roland beanstandete Posting wirklich absolut unterhalb der Gürtellinie, ja sogar hart an einer strafrechtlich relevanten Grenze. Es weiß wohl jeder, was mit
"Ki.....f...." gemeint ist, und welcher
unerträgliche Vorwurf dahinter steht.
Wer solche Vorwürfe öffentlich in einem Forum postet, sollte sie im Zweifelsfall mit Belegen beweisen können, sonst macht er sich einer
Verleumdung oder
üblen Nachrede strafbar!
Ich glaube, dass jeder, dem ein solcher Vorwurf gemacht wird, vollkommen zu Recht erwartet, dass sich der Andere für seine
verbale Entgleisung entschuldigt. Oder eben vom Mod gesperrt wird.
Beides ist nicht geschehen, und darüber beschwert sich Roland mit diesem Thread.
Darüber im Einzelnen, und weitergehend generell über die Art und Weise, wie man miteinander umgeht, sollte diskutiert werden.
Und das hat nicht im Geringsten damit zu tun, ob man nun Roland mag oder nicht mag, ob einem seine Beiträge auf die Nerven gehen, oder ob man sie für eine Bereicherung hält (beides ist bei mir manchmal der Fall).
Klaus