Hi Geri
nur der Einfachheit halber zitiere ich mal in Deinem Text
Zitat:
Zitat von geri
Tztztztz...aber Roland
Ich bin von dir nicht gewohnt, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.??
du kannst doch nicht eine Digi-Kompakt mit einer Hasselblad vergleichen, das ist ja ätzend.
|
Is ja recht -Fehlgriff- ich wollte eigentlich analog <> digital vergleichen, Sorry
Zitat:
Nimm bitte Hasselblad und Digitale SLR in der selben Preisklasse, also mindestens Vollformatkameras.
Dann hat auch dein geliebtes 1:1,8-135 wieder eine adäquate Verwendungsmöglichkeit.
Deinen Ehrgeiz mehr zu machen brauchst Du dann auch nicht auf Eis legen.
Probiers z.B. mit Infrarotfotografie.
|
Den Falschfarbenfilm habe ich (sorry aber ich bin wahrscheinlich älter) schon vor langem entdeckt und war und bin fasziniert. Was man damit anstellen kann ist schlicht toll.
Zitat:
Eine Anmerkung zur S/W Fotographie: Perfekter wie jeder Film mit eigener Dunkelkammer- zB. Farbbild wandeln mit Nikon Capture und dann als Farbbild mind. 60x40 ausbelichten lassen.Es kommen alle Nuancen perfekt. Alle unsere "alten" SW-Praktiker im Fotoclub machen das so. Allerdings kommt das Ausgangsmaterial von einer DSLR mit einsprechenden Festbrennweiten.
|
Also ich habe ja u.a. die Nikon F100 und auch passende Objektive und auch Nikon Software (bis auf eines alles Festbrennweiten

nur 1 Zoom für Fotos beim Segeln)
ABER ich bin der Überzeugung ein Foto sollte bei Fotographieren enstehen und nicht im PC (vielleicht eine Grufti-Ansicht, aber an dieser Stelle kann mich niemand von Gegenteil überzeugen)
Zitat:
Wie ich immer sage- du kennst jeden Euro den du für deine Kamera ausgibst. Du hast auch füher ein "NICHTS" um € 199,- bekommen.
|
Oooohhh JA
Roland