Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2007, 21:54
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Super - Kompakte Digi

Hallo Roland!

Aus Deinem Posting geht hervor, dass Du bereits genügend Ausrüstung für hochwertige Fotos hast!

Deine Suche geht also in Richtung "Hosentaschenkamera" mit besserer Ausstattung als Deine Powershot S20.

(hab´ mir übrigens einen Testbericht herausgesucht und dort wurde die S20 noch um 799,- Euro geführt (März 2002)

Hier sieht man, dass sich die Welt doch dreht (an Rotbart)!

Nach meiner im Eingang beschriebenen Erfahrung mit einer Minikamera habe ich für mich beschlossen, dass mir (leider) die Bildqualität der "Kleinen" nicht mehr so wichtig ist. In dem Bereich ist die Entwicklung (leider) nicht um so viel fortgeschritten, wie ich erwartet hätte.
Für meine erste Digi mit 3,3 Mill habe ich ebenfalls etwas mehr als umgerechnet 800,-Euro bezahlt, die Bilder waren überraschend gut.......für kleine Prints.

Was willst Du mit der "Neuen" hauptsächlich machen und in welcher Grösse werden sich die Abzüge meist abspielen?

Die von Dir genannte Ixus 70 hört sich sehr interessant an.
Vorteil: Super klein u. handlich, techn. Daten bis auf wenige Details vergleichbar mit der IXUS 860 IS (die auch den Mülltonnentest gemacht hat).

Wenn es Dich nicht stört, dass die IXUS 70 erst bei 35mm Weitwinkel anfängt, könnte ich sie empfehlen, zumal sie wirklich klein ist und kein Vermögen kostet.

Mit Canon im Allgemeinen habe ich bisher großteils gute Erfahrungen gemacht.

Soweit ich gesehen habe, hat sich auch keine manuelle Einstellung.

Ein kurzer Tipp: überlege Dir gut, WO du die Kamera hauptsächlich verwenden werdest.

(bei Festen u. Feiern wird Dir u.U. der Weitwinkel fehlen, am Boot wirst Du Dir häufig die Wasserdichtheit der weiter oben genannten Olympus wünschen)

Geh´ in ein Geschäft und vergleiche die Bilder DEINER S20 mit der potentiellen Nachfolgerin....und Du wirst etwas Vernünftiges finden!

Nachsatz: die Canon IXUS 860 kenne ich und mit der ist sie hier verglichen
Um Links zu sehen, bitte registrieren

vorerst liebe Grüsse aus Tirol...

Nachsatz II: was ICH mir für das Bootfahren als nächstes kaufen würde:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
(ohne Anspruch auf perfekte Bilder - und ohne Sucher gggg)

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (20.12.2007 um 22:37 Uhr)