Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 14:31
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

400d

Zitat:
Zitat von style0410
Danke.
Suche die Kamera aber in NEU! weg. Garantie ect.

ja, werde mir die 400er holen.

Eine Frage noch - habe ein Angebot für 550 EU
ist ein 18-55er EFS objektiv dabei.

Reicht mir das für den Anfang als Standard aus.
Ein 80er habe ich nirgends als Standard gefunden.

Wo ist der Haken?

Danke
Die 400er mit Objektiv für 550,- (inkl. Mwst.?) - dann würde ich zuschlagen! (habe weiter oben schon editiert, ich hatte die Variante mit dem besseren Objektiv verglichen, (mit Stabilisator), günstig ist´s trotzdem!

die 18-55mm wirken auf der 400 wie ein (ca.) 29 - 90 mm Objektiv, da der Cropfaktor ca. 1,6 beträgt!

Hat den Vorteil, dass jedes angesetzte Objektiv um das 1,6fache mehr Telewirkung hat. (auf der Weitwinkelseite wieder nachteilig, deshalb gibt es inzwischen, speziell für solche Kameras auch Weitwinkelzooms ab 10mm)

Dafür holt sich der Chip aber auch nur das "Sahnestückchen" aus dem Strahlengang des Objektives.

technische Daten im Detail:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

übrigens kann ich Chesters letzen Satz nur unterstreichen:
Die DSLR macht (fast) nur Sinn, wenn ich da weiter investiere.

...das fast deshalb, weil er u.U. im Moment noch nicht will......der Ehrgeiz später aber vielleicht noch kommt....
....die Kamera ist bloß der ERSTE Baustein im System...

seit ich digital fotografiere habe ich an den Optiken nicht mehr gespart, beim Gehäuse verwende ich immer bloß das, was mir im Moment für meine Ansprüche reicht.
ein Gutes Objektiv bleibt ein gutes Objektiv.....die Gehäusepreise entwickelten sich in den letzen Jahren bei vergleichbarer Leistung stark nach unten.

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (21.12.2007 um 14:54 Uhr)