Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2007, 23:42
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

[QUOTE=ghaffy]
Zitat:
Zitat von Ingo

Ingo, Markus!

Ich hab diese Olympus, dh das Vorgänger-Modell der im Moment erhältlichen, die µ720SW mit 3fach opt Zoom (und halt auch elektr. Zoom), shock & waterproof, 7,1 Megapixel.

Von der Verarbeitung her super. Hält auch Wort hinsichtlich "wasserdicht". Ich fotografier seit den 80 Jahren mit Olympus (OM1, OM2, die ich immer noch habe), auch mit Olympus Digitalkamaras, allerdings keine Oly digitale SLR.

Von der Bildqualität und dem Tempo her ist die Wasserdichte nur milder Durchschnitt. Nicht schlecht, aber man bezahlt das viele Geld für "wasserdicht" und nicht für "gute Bilder".

Habe aber ihre Robustheit wirklich schätzen gelernt.

Hi Andreas,

hast Du zufällig noch einen Tipp für eine bildlich bessere wasserdichte als die Olympus?
Nachdem ich dieses Jahr gesehen habe, wie die normalen Kameras meiner Kumpels reihenweise schon bei schwacher Salzwassergischt ihren Geist aufgegeben haben, mag ich mein EOSgerödel nicht mehr mit an Bord nehmen; außerdem ist mir der Koffer zu schwer.
Deshalb suche ich nach einer kleinen, robusten, wasserdichten Kamera die ich wie mein Fernglas nach dem Einsatz unter warmen Wasser abwaschen kann.

Gruß, Ingo

Ingo

45°33'58,42" N
10°33'01,47" O