Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 23:13
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von Booner
Hei,
hehe, ich stell mir grad vor, wie Martin nach dem MOB sucht und dieser sich dann in seinem Restlichverstärker via Blitzleuchte "bemerkbar" macht!
Grüße,
Tom
Jo
genau da liegt das Problem ! Auf See (ohne Störungen Kneipenwerbung an Land ) ist es meist nicht wirklich Dunkel und ein gutes Nachtglas hilft mehr.
Bist Du in Landnähe dann glaube ich hast Du nix davon, weil jeder Scheinwerfer Dich eher blendet und Nachts auf dem Rhein würdest Du wohl eher nix sehen und wenn dann an Land 'n Streifenwagen (mit Blaulicht) vorbeifährt, musst Du als Steuermann Pause machen.

Deswegen siehst Du (IMHO) mit bloßen Auge oder Nachtglas einen MOB mit Blitzlampe an der Weste besser, und den Frachter (Rhein) der Dir entgegenkommt den siehst Du hoffentlich auch so besser

Auf See (in Landnähe) wirst Du mit dem Ding nicht Richtung Küste schauen können da die üblichen Lichter an Land viel zu hell sind.

Auf See ohne Sicht von Land ------ wozu ???????????? da wirst Du ja OHNE schon geblendet wenn Du aus versehen mal in Dein eigenes Hecklicht guckst.

Also ich sehe eigentlich keinen Grund.

@THBALL
Sorry Tom auf auf dem bayer. Meer nicht, zumindest kann ich keinen Grund sehen, aber ich lasse mich gern aufklären.

Rotbart