Zitat:
Zitat von dodl
Mutig finde ich allerdings in erster Linie dass ihr da aus einem Forum rekrutierte Leute mitnehmen wuerdet, die du dann vielleicht 1 oder 2x vorher triffst. Ich hab da bei bergtouren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Klingt off topic, aber bei solchen Unternehmen, wenns auch mal etwas brenzlig werden kann und man tage oder wochen aneinanderklebt wuerde ich mir die Mitfahrer schon sehr genau anschauen...
|
Hallo Martin,
da sprichst Du m.E. ein sehr wichtiges Thema an. Die Zusammenstellung der Crew beim Segeln ist sicherlich ähnlich wie bei Bergtouren. Wenn es nicht passt hat man auch noch in einer seiner Freizeit Stress.
Persönlich hatte ich mit Mitseglern, die ich nicht so gut kannte sehr gute Erfahrungen. Manchmal kann eine gewisse Distanz auch nicht Schaden. Da sind die Hemmungen manchmal etwas höher sich gehen zu lassen!
Wichtig ist, dass man gerade die unerfahrenen Mitseglern vorab gut informiert wie so ein Törn aussehen kann. Welche Probleme, Situationen auf sie zukommen können etc. Das ist dann schon die halbe Miete...
Ein nette Seite übrigens zum Thema Bordpsychologie:
Um Links zu sehen, bitte registrieren