Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 23:53
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,

jupp die Uhrzeit braucht man dringend für das Logbuch! Und den Zustand der ersten und zweiten Maschine (die wir nicht haben) und die Augenfarbe und was weiss ich noch...
Ich hab so ein Ding daliegen und weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll... bis ich da alles eingetragen habe, bin ich wieder wo ganz anders...
Keine Ahnung wer das Buch gekauft hat, aber es ist irre komisch... glücklicherweise kann man für die Wettereintragungen das Navtex zitieren...
dann dauert es vielleicht nicht allzulang...

Ich will ja nichts frauenfeindliches sagen... betrifft ja auch manche Männer ... manche nehmen es zu genau und wollen wirklich alles wissen. Keinen Interessiert es ob man eine Kreuzpeilung vornehmen kann oder nicht... jedenfalls nicht beim SBF See. Mir war das ganze sowieso zu blöd, dann habe ich eben 5 Knoten und die 20 Prüfungsbögen auswendig gelernt und der Rest hat mich nicht interessiert. Das 4,2m lange mit 15 PS bestückte Fahrschulboot war auch leicht zu steuern und stellte kein Problem dar. Die Theorie kann man auch später lernen! Die Praxis ist nachher eher das Problem (mal schauen)...

Gruß Markus