Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 00:06
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
Michael, ich stimme Dir absolut zu, das er mal nachsehen/nachsehen lassen sollte, allein weil der Motor auf die Gemischschraube (wenn es die dann ist) an sich schon deutlich reagieren sollte, aber das ist ja keine größere Aktion.

Nur das mit den übelsten Dreckschleudern, das stößt mir sauer auf, auch wenn es O:T. ist was ich hier schreibe, weil es Rainer nichts nutzt zu seiner Frage/Problem, aber jeder Motor ist nur so sauber wie er auch gewartet und instandgehalten wird, klar haut ein 2-Takter mehr Dreck raus als ein moderner Einspritzer oder ein 4-Takter, aber es läßt sich minimieren, für mangelnde Wartung und Pflege kann der Motor bzw. das Motorprinzip nichts, da müßte man dann eher dem Vorbesiter eines über den Schädel ziehen, weil er damit zu solchen (Vor-)Urteilen beiträgt wenn er so rumgefahren ist.

Schreibst Du ja auch, also nichts für ungut, ich will Dir nichts, , aber übelste Dreckschleuder hört sich so nach totaler Verdamniss und am besten alle gleich stillegen an, das ärgert mich immer, sorry.

Und die von Dir angesprochenen 2-Takt-Roller, die haben schon seid Jahren Katalysatoren und liegen größtenteils bei Euro 3, außer, ja außer die Besitzer bauen die Dinger aus, weil es dann etwas schneller vorwärtsgeht, aber das kannst Du den Rollern nicht anlaßten und etwas riechen wird ein 2-Takter immer, dazu kann der Motor nichts

Also, nochmal nichts für ungut, aber mußte mal gesagt werden!

Rainer: Ich schaue morgen mal meine Sachen durch, irgendwas hab ich für Suzuki 2-Takter an Owners-Manual, aber ob der 5er dabei ist, mal sehen, versprechen kann ich´s nicht.

Gruß Peter